unser Dönerladen | Bizim Kebap

Unser Dönerladen ist ‚der Heilige Futter-Tempel‘ am Straßenrand der Wilferdinger Hauptstraße, den die Kunden mit Vorfreude betreten und mit einem Döner oder einer Pizza beglückt sowie einem Lachen im Herzen wieder verlassen.
In dieser ‚Dönerei’ arbeiten ausschließlich vom Chef ‚handverlesene‘ und ausgewählte türkische Fachkräfte, die das Dönerhandwerk verstehen. 😉
Die vielleicht wichtigste Voraussetzung für eine Dönerfachkraft ist, daß diese ein staatlich geprüftes (und von Allah gesegnetes) Döner- Diplom und Grundkenntnisse in Türkischdeutsch besitzt!

Hierbei sind Sätze wie zum Beispiel:

„Mit alles bidde?“, „Wolle nix scharf?“, „Bidde zum Mitnehmen oder hier esse?“ oder auch sehr wichtig für den laufenden Betrieb: „eine Döner, bidde drei E-urro Funfzitsch, bidde!“

Dank dieser Auswahlkriterien unseres Chefs, ist jederzeit ein sehr hoher Qualitätsstandard gewährleistet! Sollten aber doch einmal unerwartete Komplikationen im laufenden Betrieb auftreten, so wird schnellstmöglich eine Mitarbeiterkonferenz hinter der Theke einberufen. Dann heißt es für den Kunden: „eine kleine Moment bidde!“

Es befinden sich dann alle Mitarbeiter samt Chef, wie schon erwähnt, hinter der Theke und diskutieren das Problem während der Zubereitung der Kundenbestellung, meist sehr emotional engagiert, und manchmal auch etwas lautstärker, zusammen aus. Sollte sich zufällig ein türkischer Landsmann im Dönerladen befinden, so könnte es sehr gut sein, daß er sich der Problematik ebenfalls annimmt und lautstark mitdiskutiert…

Nun kann ich nur noch einen Guten Appetit im Laden und viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite wünschen!

Euer Stern Kebap Team